Über mich

Hier möchte ich euch kurz etwas über mich – DJ TimUx – und mein Hobby erzählen.

Über mich als Person

Ich bin 35 Jahre alt und komme aus Willingshausen im Schwalm-Eder-Kreis.

Wie man an meinem Alter erkennt, bin ich ein Kind der 90er und bin mit Techno, Eurodance, Pop, Rock und Boy- sowie Girl-Groups aufgewachsen.

Musik auflegen und DJ sein, ist eine Leidenschaft von mir und ich sehe es definitiv mehr als Hobby an.
Im wahren Leben bin ich als IT’ler bei einem großen IT Dienstleister und Rechenzentrum angestellt.

Die Geschichte

Seit einigen Jahren betreibe ich das DJ Handwerk als Hobby. Erstanden ist die Leidenschaft durch die Tatsache, dass in letzter Zeit auf immer mehr Veranstaltungen immer weniger Musik gespielt wird, welche mir und meinen Freunden gefällt.

Ganz nach dem Motto, selbst ist der Mann, habe ich dann in 2013 damit begonnen, mich mit DJ und Track Mixing zu beschäftigen.

2014 habe ich mir dann meinen ersten DJ Controller gekauft und bei einigen privaten Veranstaltungen für Freunde Live aufgelegt.

DJ TimUx - Über Mich - Controller

Im Laufe des Jahres kam dann immer mehr Equipment hinzu und auch meine DJ Fähigkeiten wurden immer besser, was man hand meiner Mix Beispiele erkennen kann. 😉

Mittlerweile kann ich einige offizielle Auftritte bei Kirmesen, privaten Veranstaltungen und kleineren Diskotheken zählen.

 

DJ für Electronic, House, DubSteb, Techno, Blackbeats, RnB, Hip-Hop, Tanz & Stimmungsmusik, Schlager aus Willingshausen, Schwalm-Eder-Kreis